» Zuchtstätte für Deutsche Schäferhunde:
    "Zar von der Schiffslache".



Original-Ton des Züchters Herbert Born: Zar ist ein guter mittelgrosser (64cm) kompakter, harmonisch aufgebauter Rüde mit hervorragender Pigmentierung. Er zeigt insgesamt und in allen teilen beste Veranlagungen und Triebbereiche, die man als Voraussetzung an einen guten Gebrauchshund und für eine spätere Zuchtverwendung stellt !
Er entstammt unserer äusserst erfolgreichen Mutterlinie - gezüchtet über Flora - Orla - Gerry Schiffslache, bis zu Vroni Riemsloherwald, sowie unserer anderen Mutterlinie über Connie Körnerplatz zu Fado Karthago und Gimmy Abfuhr !
Er führt über seinen mütterlichen Grossvater Amigo Brachelersee in der 3. Generation - Yoschy !! Die Vaterlinie über Ellute Mohnwiese - Tom Leefdalhof - Aline Mohnwiese führt auch hier den Topvererber "Yoschy" und der Z-Wurf führt diesen als Inzuchtahnen 3-3 !!
Zar entstammt einem Wurf mit 8 weiteren Geschwistern, die allsamt hervorragende Anlagen besitzen und auch sportlich ausgebildet und geführt werden.!!
Zar erreichte am 29.03.2009 auf der Cacib in Berlin ein V4




  Hier noch ein paar Trainingsfotos